
Paris. Video-Zusammenfassung der gestrigen Reaktion der Bevölkerung auf das „Globale Sicherheitsgesetz“ und den Polizeistaat, der sich langsam ausbreitet.
Ursprünglich veröffentlicht von Nantes Révoltée. Übersetzt von Enough 14. Bild oben von @Chamaco06022283.
Eine Demonstration, so weit das Auge reicht, von mindestens mehreren Zehntausend Menschen, während die Behörden ohne Scham nur 5.000 Personen melden.
Eine aggressive Polizeipraxis, von Anfang an Tränengas, Sprenggranaten in einer kompakten Menschenmenge, Polizei-Angriffe auch auf dem Gewerkschafts Bloc.
Barrikaden, Feuer und viele Auseinandersetzungen: Die Polizei wurde wiederholt zurückgedrängt.
Eine sehr gewaltsame Repression auf der Place de la République, mit mindestens einer schweren Kopfverletzung und einer teilweise abgerissenen Hand. Mehrere Journalist:innen wurden verletzt.
Es ist die Regierung, die den Grad der Gewalt festlegt, niemals die Demonstrant:innen, egal wie radikal sie sind. Es ist die Regierung, die versucht, die große Welle für Freiheit der Bevölkerung zu ersticken.
Video-Material von Julien Moreau, Louis Witter, Charles Baudry, Simon Louvet, Yazi Bouziar, Jonathan Moadab.
Wir haben zwei Solidaritäts-T-Shirts (Bilder unten) für das Enough Info-Café entworfen. Ihr könnt die Enough Info-Café-Solidaritäts-T-Shirts hier bestellen: https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ und https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/
[…] der als „ultralinks“ bezeichnet wird. Am frühen Morgen des Dienstag, den 8. Dezember, gerade nach einem Wochenende, das von einer sehr starken Mobilisierung gegen das „globale Sicherheitsgese…, wurden 7 Personen in mehreren Städten verhaftet und 5 nach 4 Tagen in Polizeigewahrsam unter […]