
Die Neonazi-Gruppe „Junge Tat“ betreibt ihre Website bei hostpoint.ch. Hostpoint ist das egal und verdient lieber Geld an den Nazis. Ein Aufruf an Homeoffice Antifas – keine Plattform den Faschisten, auch nicht im Internet!
Ursprünglich veröffentlicht von Barrikade Info.
Die Junge Tat fiel in der Vergangenheit für ihre Aktionen auf, welche stets rassistisch, xenophob und sexistisch waren. Die Mitglieder wurden bereits wegen Rassendiskriminierung oder illegalen Waffenbesitz angezeigt und festgenommen. Unlängst griffen sie eine Drag-Veranstaltung für Kinder an.
Die Neonazis der JT legen grossen Wert auf ihren Internetauftritt, da sie so neue Mitglieder anwerben und ihre braune Hetze ungestört in die Gesellschaft tragen können.
Warum ist es wichtig Nazis die Plattform zu entziehen?
Die Gruppe „Junge Tat“ gefährdet unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft. Ihr Ziel ist es rassistische, xenophobe, homophobe und sexistische Themen wieder Gesellschaftsfähig zu machen. Sie streben das Ziel an ein „weisses Europa“ zu erschaffen und die „weisse Rasse“ zu erhalten.
Der Nachrichtendienst der Schweiz stuft die Gruppe mit „erhöhtem Gewaltpotential“ ein. Neonazis erfuhren schweizweit in den letzten Monaten & Jahren Aufschwung und konnten neue, junge Mitglieder anwerben. Lasst uns gemeinsam verhindern, dass Neonazis und Rechtsextreme weiter erstarken. Dazu müssen Accounts der Nazis entfernt oder blockiert werden. Nicht nur auf Social Media, auch im restlichen Internet (Meldet doch bei Gelegenheit auch ihre Socials).
Hostpoint muss sofort und permanent die Website der Jungen Tat blockieren, löschen und ihnen ihre Domain entziehen!
Die Firma Hostpoint wurde darauf hingewiesen, dass sie Nazis eine Plattform bieten. Darauf antwortete Hostpoint mit Meinungsfreiheits-blabla, sogenannter „Fairness“ im Internet und schwammigen fadenscheinigen Ausweich Argumenten. Zu euer allem (Un)vergnügen haben wir diesem Post Screenshots beigefügt, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.


Hostpoint’s Antwort
Hostpoint scheint wohl vor allem eines Wichtig: ihren Profit.
Abgesehen davon, dass Hassrede, Rassismus und rechtsextreme Hetze unmöglich unter Meinungsfreiheit laufen, ist es in unserem Interesse, dass Nazigruppen aus der Deckung geholt und ihnen so die Infrastruktur für ihre Aktivitäten genommen werden. Sonst ist ihre Politik und ihre Ideologie früher oder später unser aller Problem. In diesem Sinne: Wehret den Anfängen!
Wir fordern Hostpoint.ch daher auf, die Webseite der Jungen Tat sofort zu blockieren und aufzulösen! Die Vergabe von Webseiten an Neonazis ist inakzeptabel!
Internet Nazifrei!
Beteiligt Euch!
Wenn Hostpoint nur ein einziges mal e-Mail erhält, dann können sie sich ganz einfach hinter fadenscheinigen Argumenten verstecken. Je mehr Menschen ihnen ein Mail schicken, desto weniger einfach fällt es ihnen, Rechtfertigungen zu finden.
Schreib also auch DU ihnen ein e-Mail an die Adresse: info@hostpoint.ch
Wenn dir spontan nicht einfällt, was man schreiben könnte, oder du der Typ Mensch bist, welcher generell Hemmungen hat, e-Mails zu verfassen, dann ist das kein Problem! Wir haben nämlich eine Vorlage verfasst, welche du ganz einfach aus diesem Text kopieren kannst:
Hallo Hostpoint Admin Team
Ihr hosted die Website der Neonazi-Gruppe „Junge Tat“ auf euren Servern (IP: 217.26.53.53.).
Auf Ihrer Website präsentieren sie sich als junge, hippe Gruppe Patrioten und werben so unter anderem neue Mitglieder an. In Wirklichkeit handelt es sich aber um eine brandgefährliche faschistische Organisation. Der Nachrichtendienst der Schweiz stuft die „Junge Tat“ als eine Gruppe mit „erhöhtem Gewaltpotential“ ein. Kürzlich griff die Junge Tat eine Veranstaltung für Kinder im zürcher Tanzhaus an und mehrere ihrer Mitglieder wurden bereits unter anderem wegen illegalem Waffenbesitz und Rassendiskriminierung angezeigt und verhaftet.
Indem ihr die Website „jungetat.ch“ weiterhin hosted, gebt Ihr Neonazis eine wichtige Plattform, auf welcher sie ungehindert rassistische, fremdenfeindliche, homophobe und sexistische Propaganda verbreiten können.
Auch wenn ihr ideologisch den Neonazis der „Jungen Tat“ nicht zustimmen mögt, unterstützt Ihr sie so direkt.
Deshalb fordern wir euch dazu auf, das Hosting der Website „jungetat.ch“ umgehend zu beenden, nicht auf weitere hostinganfragen einzugehen und ihnen diese Domain zu entziehen!
Mit freundlichen Grüssen
eure liebe Homeoffice Antifa