Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Marseille, Frankreich: Streichen gegen Videoüberwachung

Marseille. Frankreich. Am vergangenen Wochenende wurden in Marseille mehrere Dutzend Kameras sabotiert oder mit Farbe beschmiert, als Reaktion auf die durch das Gesetz zur „globalen Sicherheit“ erlaubte Gesichtserkennung und allgemeine Überwachung.

Ursprünglich veröffentlicht von Nantes Révoltée. Übersetzt von Enough 14.

Eine Person wurde verhaftet, aber die Maler:innen erklären, dass „die Operation ein Erfolg war“ und kündigen an: „Der Kampf ist noch nicht vorbei“. Eine kreative, effektive und preiswerte Aktion.

Die Initiatoren:innen dieser Initiative sind gegen „eine Welt, wo durch aufdringliche Technologien im Dienste einer verstärkten Überwachung aller Formen des Dissenses kontrolliert wird“.

Entnommen von der Facebook-Seite von Marseille Révoltée.


Wir haben zwei Solidaritäts-T-Shirts (Bilder unten) für das Enough Blog und Info-Café (Denn wir brauchen ein neue Räumlichkeiten) entworfen. Ihr könnt die Enough Info-Café-Solidaritäts-T-Shirts hier bestellen: https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ und https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.