Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Die Situation von Toby Shone [Operation Adream, 325]

Im November 2020 führten anti-terror Bullen im Vereinigten Königreich im Rahmen der „Operation Adream“ eine Reihe von koordinierten Razzien gegen 325.nostate.net durch. Mehrere Gebäude im Südwesten Englands wurden durchsucht, und eine Person wurde verhaftet und gemäß dem Terroristengesetz angeklagt. Die Anklage lautet auf Administration von 325.nostate.net, Finanzierung von Terrorismus über die Website und Verbreitung und Sammlung von für Terrorist*innen nützlichem Material.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von 325 geschrieben .

Eingereichter Beitrag (Englisch). Übersetzt von Riot Turtle.

Die Ermittlungen sind noch im Gange, und es war schwierig, eindeutige Informationen zu erhalten, da nationale Sicherheitsmaßnahmen in Kraft sind und „Beweise“ (einschließlich Überwachungsmaterial) nicht einmal dem Angeklagten selbst zugänglich gemacht wurden.

Der Genosse Toby Shone wurde von November 2020 bis Februar 2021 auf Kaution freigelassen, bevor er erneut verhaftet und in das HMP Wandsworth in London gebracht wurde, wo er immer noch inhaftiert ist. Toby wird voraussichtlich im September von HMP Wandsworth nach HMP Bristol verlegt werden.

Der Angriff auf 325.nostate. net ist ein bahnbrechender Versuch des Staates, abweichende Meinungen und radikales kritisches Denken zum Schweigen zu bringen, und kann als Teil des allgemeinen Durchgreifens gegen Proteste, Gegeninformationen und alternative Denk- und Lebensweisen im Vereinigten Königreich gesehen werden, wie das Polizeigesetz 2021 (das zu den „Kill the Bill“-Protesten führte), das Gesetz über verdeckte Quellen menschlicher Intelligenz (strafrechtliches Verhalten) 2021, das die Befugnisse der Spionagebehörden ausweitet, und die Reformen des gerichtlichen Überprüfungsverfahrens, die es schwieriger machen werden, rechtliche Schritte gegen die Regierungspolitik einzuleiten, zeigen.

Ihr könnt Toby schreiben:

Neue Gefängnisadresse:

Toby Shone

Prisoner number: A7645EP

HMP Bristol 19, Cambridge Road

Bishopston, Bristol BS7 8PS – United Kingdom

Bitte vergiss nicht, den Umschlag mit Absender und Adresse zu versehen…

Solidarität für Toby!

Anarchistische Genoss*innen

Ergänzung Enough 14: Sein Prozess beginnt am 6. Oktober vor dem Gericht in Bristol.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.