
Helsinki. Finnland. Erklärung zu einer Solidaritätsaktion bei Yango in Helsinki. Yango ist eine Taxi-App von Yandex, einem mit dem russischen Staat verbundenen IT-Unternehmen.
Ursprünglich veröffentlicht von Takku. Übersetzt von Riot Turtle.
In der Nacht vom 9. auf den 10. März besuchten wir die Räumlichkeiten von Yango im Stadtteil Lauttasaari in Helsinki. Yango ist eine Taxi-App von Yandex, einem IT-Unternehmen mit Verbindungen zum russischen Staat. Yango hat seine Firmensymbole eilig aus den Räumlichkeiten entfernt, aber es gab keine Ankündigung eines Rückzugs aus Finnland.
Es interessiert uns nicht, ob Unternehmen mit Verbindungen zum russischen Staat gegen die russische Invasion sind oder nicht. Das Kapital dieser Unternehmen stützt die russische Kriegsmaschinerie jeden Tag. Wir ermutigen zu Angriffen gegen alle Geschäftsinteressen des russischen Regimes in Finnland – Öl, Gas, Atomkraft, Unterhaltung und andere, bis alle wirtschaftlichen Interessen des russischen Regimes in Finnland verschwunden sind oder die russische Armee ihre Truppen aus der Ukraine abgezogen hat.
Solidaritätskomitee für das Resistance Committee der Ukraine


