Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Alle gegen Röhrl – Für die Soziale Revolution!

Interessante Lektüre in den Straßen Wuppertals gefunden.

Hinweis: Enough is Enough organisiert keine dieser Veranstaltungen und Aktionen. Wir veröffentlichen diesen Text, damit Menschen in den USA und Europa sehen können, was passiert. Dieser Text wurde nur zur Dokumentation veröffentlicht.

Wuppertals mittlerweile nicht mehr ganz so neuer Polizeiarkus Röhrl fährt seit ca. einem Jahr mit Rückendeckung der schwarz-gelben Landes regierung NRW (mensch denke in dem Zusammenhang beispielsweise an das Vorgehen im Hambacher Forst oder das neue Polizeigesetz NRW) einen harten Law-and-Order Kurs gegen die örtliche autonome Szene. Neben zum Teil schwersten Körperverletzungen war einer der Höhepunkte dabei der Versuch die seit mehr als 30 Jahren stattfindende unangemeldete autonome 1. Mai Demo zu verhindern.
Selbstkritisch müssen wir zugeben, das den Bullen die abgesehen von einem Durchbruch von ca. 50 Teilnehmer_innen auch gelungen. Durch das gewaltsame Vorgehen beim Stoppen des Durhbruchs der Demo blieb die Situation danach leider etwas statisch. Doch das werden wir auf keinen Fall so hinnehmen.

Am ersten Mai unangemeldet auf die Straße zu gehen ist ein über Jahre erkämpfter, vielleicht kleiner aber uns dennoch wichtiger Freiraum, den wir ganzsicher nicht wieder hergeben werden.

Wir rechnen 2019 damit, dass die Bullen erneut versuchen werden, die Demo zu unterbinden. Doch diesesmal werden wir darauf vorbereitet sein und dafür brauchen wir Hilfe.

Wir haben verschiedene Konzepte um 2019 auch im Ernstfall einen dynamischen Tag zu erleben.
Weitere Infos und Ankündigungen dazuwerden folgen. Hier erst mal nur der Aufruf an euch alle :
Streicht euch den 1. Mai 2019 dick und rot im Kalender an und Kommt zu uns nach Wuppertal. Lasst uns den Bullen gemeinsam ein Schnippchen schlagen und unsere Freiräume verteidigen.
Solidarität ist eine Waffe!

Flyer, Plakate, Aufkleber und Mobiveranstaltungen folgen.
Straße frei für den ersten Mail!
Alle gegen Reul und Röhrl!
Für die soziale Revolution!

Autonome Gruppen
Wuppertaler, Dezember 2018

1maiwtal2


Enough is Enough: Unterstützt unsere Arbeit!

Unterstützt unsere unabhängige Berichterstattung und Info-Café.

€1,00

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.