
UPDATE 14.11.2020. Im Moment wird geklärt ob diesen Angriff nicht doch erfunden sein könnte. Folge Antinationale Linke Bielefeld (@alibi602 auf Twitter für updates.
Bielefeld. Gestern Abend (11. November) wurde ein junger Bielefelder, der vor einigen Jahren hier her gekommen ist, von einer Gruppe Faschos mit einem Messer angegriffen. Die Täter hinterließen ein Hakenkreuz auf der Brust des Opfers.
Ursprünglich veröffentlicht von Antinationale Linke Bielefeld (@alibi602)
Die Polizei scheint derweil NICHTS aus dem NSU gelernt zu haben: Die Beschuldigen das Opfer, sich das Hakenkreuz selbst eingeritzt zu haben. Zusätzlich drohen sie ihm und seiner Familie mit Abschiebung und setzten eine Hausdurchsuchung bei ihm durch.
Unsere vollste Solidarität gilt dem Opfer! Für Samstag mobilisiert riseup Bielefeld zu einer Demo in Solidarität mit Opfer. Geht da unbedingt hin!
Demonstration:
Samstag 14. November, 2020.
15:00 Uhr
Bielefeld Hauptbahnhof (Hbf)
Wir haben zwei Solidaritäts-T-Shirts (Bilder unten) für das Enough Info-Café entworfen. Ihr könnt die Enough Info-Café-Solidaritäts-T-Shirts hier bestellen: https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ und https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/