
Montevideo. Uruguay. Erklärung und Video über eine Aktion in Gedenken an Mauricio Morales.
Ursprünglich veröffentlicht von Attaque. Übersetzt von Riot Turtle.
Vom gewaltsam besetzten Territorium durch den uruguayischen Staat. In der Nacht zum Dienstag, 18. Mai, beschlossen wir, eine der Zufahrtsstraßen zur Stadt Montevideo mit Feuer zu blockieren.
Wir fühlen an der Seite der Genoss*innen, die Tag für Tag die Normalität des Gefängnisses herausfordern, indem sie ihren Körper als Bollwerk zum Kampf benutzen. Wir senden ihnen ein Augenzwinkern eines Komplizen, aus Liebe und Wut, die die Grenzen von Staaten und dem Kapital auferlegt werden überschreitet.
Im Gedenken an den am 22. Mai 2009 im Kampf gefallenen Genossen Mauricio Morales möchten wir seinen Freund*innen und Angehörigen, die sich jeden Tag an ihn erinnern, eine liebevolle und herzliche Umarmung zukommen lassen.
Solidarität mit anarchistischen und subversiven Gefangenen auf der ganzen Welt!
Für die Ausweitung der Revolte!
Es lebe der permanente Aufstand!
Lang lebe die Anarchie!
In diesem Monat Mai des schwarzen Gedenkens, gedenken wir der im Kampf gefallenen Genoss*innen, und in Solidarität mit den anarchistischen und subversiven Gefangenen in Chile, Italien, Griechenland und auf der ganzen Welt, konkretisieren wir unsere Wut durch das komplizenhafte und anarchistische Feuer des Kampfes.
Um Grenzen, Mauern und Gitter zu überschreiten.
Für die Ausweitung der Revolte!
Es lebe der permanente Aufstand!