
Wuppertal. Filmvorführung: „Umsonst ist das nie“. Arbeiter*innenjugend und Nationalsozialismus in Wuppertal. Samstag 25. September, 19:00 Uhr. AZ Wuppertal, Markomannenstraße 1, Wuppertal.
Oi! The Education
Wir leben in einer Zeit in der immer mehr Zeugen des nationalsozialistischen Regimes sterben, dabei sind die Kämpfe und Erfahrungen derer die gegen die Nazis kämpften von unschätzbarem Wert. Gerade für all diejenigen von uns die sich heute mit den blaubraunen Bastarden rumschlagen müssen, die aus dem selben fruchtbaren Schoß aus Antisemitismus, Rassismus und Nationalismus kriechen wie die Mörder von gestern.
Im Rahmen der AlwaysInOurMind – Kampagne wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten das die Geschichten Wuppertaler Antifaschisten nicht in Vergessenheit geraten.
Aus diesem Grund zeigen wir Samstag den 25.9.21 den Film „Umsonst is dat nie“ – Arbeiterjugend und Nationalsozialismus in Wuppertal. Volker Hoffman, Jörg Lange und Dieter Nelles lassen in dem Film fünf Wuppertaler, die in Arbeiterorganisationen aktiv waren, zu Wort kommen.
Alma Kettig war im Sozialistischen Jugendverband aktiv, Werner Krähkamp und Rudi Höffgen im Kommunistischen Jugendverband und Paula Benner und Hans Schmitz in der syndikalistisch-Anarchistischen Jugend.
Danach bekommt ihr von uns noch kaltes Bier und heiße Reggae shots serviert!
RASH Wuppertal
Samstag 25. September, 19:00 Uhr
AZ Wuppertal
Markomannenstraße 1
Wuppertal