
Portland. OR. July 20. 2020. Auch heute Abend kam es zu wahnsinnigen Auseinandersetzungen mit der Bundespolizei in Portland. Es gab die größte Menschenmenge (an einem Montag!) in den zwei Monaten seit der Revolte angefangen hat. Die Menschenmenge begann, die Sperrholzpanzerung des Bundesgerichtsgebäudes zu zerschlagen und dann die Türen einzutreten. Der Mom-Block und der neu gegründete Dad-Block befanden sich in der ersten Reihe an der Front, und Mitgliederinnen des Mom-Blocks arbeiteten mit Leuten aus dem Schwarzen Block zusammen, um zu versuchen, die Haupttüren einzutreten.
Ursprünglich veröffentlicht von Black Powder Press Instagram. Übersetzt von Enough 14.
Die Feds reagierten mit wahnsinnig viel Tränengas und räumten die Menge vom Platz. Die Menge gruppierte sich dann neu und bildete eine Schildmauer, wobei Geschosse auf die Reihen der Bereitschaftsbullen geworfen wurden. Die Bullen versuchten, jemanden festzunehmen, und einer der Bullen wurde von jemandem in der Menge angegriffen, der seinen Helm abschlug, die Person wurde nicht mehr verhaftet. Daraufhin zog der Bulle seine Waffe und begann, sie auf die Menge zu richten.
Während die Schildmauer vorrückte und Wasserflaschen und andere Geschosse auf die Reihen der Bullen geworfen wurden, stellten mehrere Bullen in einer Linie vor das Gerichtsgebäude mit AR-15 Gewehren und versuchten, das Gerichtsgebäude wieder zu vernageln. Die Menge löschte auch Dutzende von Tränengasgranaten mit Wasser und warf andere zurück auf die Bullen. Auch Laubbläser wurden erfolgreich eingesetzt, um das Tränengas wegzublasen. Verdammt wilde Nacht. Die Situation ist immer noch in Bewegung.

Das Foto, auf dem die Schild-/Schirmmauer sich formiert und sich auf die Bullen zubewegt, ist ein Standbild aus dem Livestream von Robert Evans, der fast jeden Tag an der Front war. „Von allen Angriffen auf Bundesgerichtshöfe, die ich gesehen habe und von denen es eine ganze Reihe gab, ist dies bei weitem der beste. Gute Arbeit Portland.“

Enough 14: Unterstützt unsere Arbeit!
Enough 14: Unterstützt unsere Arbeit! Unterstützt unsere unabhängige Berichterstattung und Info-Café. Gerade jetzt braucht das Enough Info-Café eure Unterstürzung um die laufende Kosten finanzieren zu können.
€1,00
Wir haben zwei Solidaritäts-T-Shirts (Bilder unten) für das Enough Info-Café entworfen. Ihr könnt die Enough Info-Café-Solidaritäts-T-Shirts hier bestellen: https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ und https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/