Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Zürich: Besetzung des ehemaligen Chinarestaurants Witikon

Zürich. Wir befinden uns im chinesischen Jahr des Büffels. Der Büffel steht bekanntlich für Widerstand und Neuanfang, am 26.03.21 wurde die Witikonerstrasse 400 besetzt.

Ursprünglich veröffentlicht von Barrikade Info.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich für eine Nutzung von leerstehenden Gebäuden einsetzt, um diese so lange wie möglich zu gestalten und zu beleben.

Wir, die Besetzer*innen, haben vor einen Ort zu kreieren, an dem kein Konsumzwang herrscht und kreative Ideen autonom umgesetzt werden können. Die Wohnungsnot in Zürich und die horrenden Mietpreise machen es quasi unmöglich günstigen Lebens- und Wohnraum zu finden. Wir wünschen uns eine bunte und lebendige Stadt, in der jede*r seinen Platz hat und dafür engagieren wir uns.

Nach jahrelangem Leerstand kann sich das Quatier Witikon wieder über einen belebten Ort, mitten an der Kreuzung im ehemaligen Chinarestaurant, oder noch ehemaligerem Restaurant zur neuen Post, freuen.

Wir wissen noch nicht, ob die Küche gutbürgerlich oder asiatisch wird. Wir können beides. Auf jeden Fall fordern wir Glückskekse für alle.

Bleibt gesund,
Familie Keks

P.S. Wir sind offen für Ideen oder Mitgestaltung, kontaktiert uns per Mail:
Fam.Keks@protonmail.com


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.