
Am Tag nachdem das Polizeirevier im dritten Bezirk in Minneapolis niedergebrannt wurde, in einem beispiellosen revolutionären Aufstand, der durch den Mord an George Floyd ausgelöst wurde, wurden im ganzen Land Polizeiautos niedergebrannt. Am Freitag wurde in Oakland ein Offizier des Bundesschutzdienstes getötet.
Ursprünglich veröffentlicht von Abolition Media Worldwide. Übersetzt von Enough 14.
In Atlanta sind am Freitag bei Protesten vier Bullen verletzt worden. Polizeiautos wurden in Brand gesteckt, und in der ganzen Stadt fanden Enteignungen statt. Auch das CNN-Hauptquartier in Atlanta wurde von Kämpfer*innen zerstört.
In Brooklyn warfen Revolutionäre Molotovs in einen Polizeiwanne. Kämpfer*innen warfen Flaschen auf die Polizei und zerstörten kapitalistische Ziele. Mehr als 200 Menschen wurden verhaftet, aber wie in Minneapolis weigerten sich die Busfahrer verhaftete Demonstrant*innen für die Polizei zu transportieren. Mehr als 40 NYPD-Fahrzeuge [1] wurden beschädigt, und mehr als ein Dutzend Bullen wurden bei dem Aufstand schwer verletzt.
Am Freitag wurden mehr als 700 Nationalgardist*innen nach Minneapolis entsandt, am Samstag waren es 2.500. In der Nähe des Hauptquartiers des fünften Bezirks der Polizei von Minneapolis, an der Nicollet Avenue und der 31. Straße, wurden von Kämpfer*innen größere Brände gelegt, unter anderem im US-Postamt auf der Nicollet, einer Wells Fargo Bank, einer Stop-and-Go-Tankstelle und einer Shell-Tankstelle an der Park Avenue und der Lake Street. Schüsse wurden auch auf Bullen im Gebiet des Fünften Bezirks abgegeben, aber es gab keine Berichte über Verletzungen.
In Oakland wurden am Freitag zwei Beamte des Bundesschutzdienstes in einem Akt der revolutionären Gerechtigkeit erschossen, wobei einer der Beamten an den Folgen der Schießerei starb.
Größere Proteste fanden auch in Chicago, Los Angeles, Portland und anderen Städten des Landes statt.
Die revolutionäre Dynamik nimmt immer mehr zu. Der Brand des Polizei Reviers im dritten Bezirk in Minneapolis war ein Wendepunkt, an dem die Menschen in den Vereinigten Staaten die Möglichkeit sahen, sich gegen die Gewalt der weißen rassistischen Bullen zu wehren. Während die Liberalen eine Strategie der Aufstandsbekämpfung verfolgen und Militanz als „Agitation von außen“ bezeichnen, handelt die große Mehrheit der Menschen auf der Straße solidarisch miteinander und mit dem Ziel, Polizeiziele anzugreifen und zu zerstören, um so die Befreiung der POC’s zu erreichen.
Fußnoten
[1] NYPD. New York Police Department. New Yorker Polizei.

Enough 14: Unterstützt unsere Arbeit!
Enough 14: Unterstützt unsere Arbeit! Unterstützt unsere unabhängige Berichterstattung und Info-Café. Gerade jetzt braucht das Enough Info-Café eure Unterstürzung um die laufende Kosten finanzieren zu können.
€1,00
Wir haben zwei Solidaritäts-T-Shirts (Bilder unten) für das Enough Info-Café entworfen. Ihr könnt die Enough Info-Café-Solidaritäts-T-Shirts hier bestellen: https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ und https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/
https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/
https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/ https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/