Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Liebig 34, Berlin: An die Gefährt*innen vom Köpi Wagenplatz

Berlin. Botschaft von Liebig 34 an Die Gefährt*innen der Köpi Wagenplatz.

Ursprünglich veröffentlicht von Kontrapolis.

An die Gefährt*innen vom Köpi Wagenplatz

Wir wissen gerade ziemlich genau wie ihr euch fühlt. Die gleiche scheiße haben wir vor nun schon bald einem Jahr auch durch gemacht. Das ganze Chaos vom verbarrikadieren, Sachen ausräumen, Sachen da behalten. Sich streiten, sich lieben, die ganze angst das lange genutzte und lang geliebte zu hause zu verlieren. Die ganzen fragen wohin danach und gleichzeitig auch zu wissen das wir das zu hause nicht verlieren werden, weil wir uns ja doch noch wehren können, weil wir uns ja noch wehren werden.

Klar war und ist die Liebig34 ziemlich anders als der Köpi Wagenplatz. Aber wenns drauf ankommt können wir auf einander zählen. Wir wollen nochmal ein fettes danke sagen wie ihr uns unterstützt habt kurz vor der Räumung und zwar so richtig auf allen Ebenen. Ohne euch hätten wir viel bestimmt nicht so gut auf die Kette bekommen und auch weniger Spaß gehabt. Und uns vor allem nicht näher kennen gelernt. Danke dafür! Für support und neue Freund*innenschaften.
Deswegen wollen wir alle ausdrücklich bitten die Köpi genau so wie uns zu unterstützen! Über 30 Jahre Selbstorganisierung gehen nicht einfach so an uns vorbei. Der Köpi Wagenplatz ist schon lange ähnlich wie die Liebig ein super diverser Haufen an Leuten und damit ziemlich einzigartig. Wenige Wagenplätze in Berlin gibt es schon so lange und immer mehr werden geräumt und immer mehr werden gebraucht.

Wir können uns ein Berlin ohne die Köpi und den Köpi Wagenplatz nicht vorstellen und wollen das auch gar nicht. Die besten Konzerte haben wir in der Köpi erlebt. Wir haben alle mal nen ganzes Wochenende die Zeit vergessen und im Köpi Hof viel zu lange an der Feuertonne rumgehangen, Bier getrunken und vergessen wann wieder Montag ist. Insgesamt haben wir alle unsere verschiedenen aufregenden Geschichten die wir nicht missen wollen. Die Köpi ist so viel mehr als ein Wohnort! Die Köpi ist ein mega internationaler Ort an dem so viele verschiedenen Räume, Menschen und Kollektive sind. Die Köpi bleibt Risikokapital! So viel ist klar. Zeigen wir dem profitorientierten System was es bedeutet wenn uns ein weiteres selbstorganisiertes Projekt genommen wird. Zeigen wir den Schweinen das sie uns unsere Ideen von der Freiheit nicht nehmen können. Lieber brennende Herzen als erloschene Träume!
Es gilt das gleiche wie immer, der Köpi Wagenplatz gehört bis aufs letzte verteidigt.

Wir wünschen euch eine menge Kraft!
Bis bald eure Liebig34

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.