Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Freitags bei Vattenfall: Wenn wir frieren, brenn ihr! [Berlin]

Berlin. Am vergangenen Freitag hat die Initiative „Der Preis ist Heiß“ bei Vattenfall interveniert. Es folgt ihre Stellungnahme zu dieser Aktion.

Ursprünglich veröffentlicht von Kontrapolis. (Tor-Adresse).

Im Rahmen der Freitage gegen die Inflation haben wir am 25. November eine Intervention beim Energiekonzern Vattenfall* unternommen. Mit Flugblättern, Sprüchen und Transparent sind wir erst in den Eingangsbereich des Kraftwerks Mitte** in der Köpenicker Strasse und von dort zum U-Bahnhof Heinrich-Heine-Strasse gelaufen. Die Mitteilung an interessierte Passant*innen:
„Das Heizen wird zu teuer – macht den Bonzen Feuer!“
„Freitags gegen Inflation – für die soziale Revolution!“

Die Mitteilung an Vattenfall, kurz und knapp angesichts der Tatsache, dass die Konzern- und Mangerkassen klingeln während und weil wir uns nen Kopf machen, wie wir die Rechnungen zahlen sollen:
„Wenn wir frieren brennt ihr!“

Offene Versammlung zur Inflation „Der Preis ist heiss

* Vattenfall’s Profit durch skrupellose Ausbeutung und Energieverkauf von Januar bis September ’22: 17 Milliarden, also siebzehntausend Mal Millionen

** Das Heizkraftwerk Berlin Mitte verbrennt Gas und ist der wesentliche Fernwärmelieferant für den östlichen Innenstadtbereich Berlins sowie Stromerzeuger.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.