
Es folgt die deutsche Übersetzung eines Berichts über den Aufstand in Seattle, das ursprünglich auf der Webseite der Genoss*innen von Puget Sound Anarchists veröffentlicht wurde.
Ursprünglich veröffentlicht von Puget Sound Anarchists. Übersetzt von Enough 14.
Am Freitag- und Samstagabend ( 29. und 30. Mai) fanden in ganz Seattle Demonstrationen gegen den Polizeiterror und zur Verstärkung des brennenden Kampfes für das Leben der POC’s [1] statt.
Diese Proteste waren vielschichtig, und die Teilnehmer*innen kamen aus allen Gesellschaftsschichten, um in erster Linie zu erklären, dass Black Lives Matter. Zu diesen Demonstrationen gehörten auch Angriffe gegen die Polizei, den Gefängnis-Industriekomplex sowie Gentrifizierung und Kapitalismus. Zu den Zielen der kollektiven Wut und Trauer um George Floyd gehörten unter anderem die Jugendstrafanstalt für Jugendliche, mehrere Amazon-Go-Lebensmittelgeschäfte, die King-County-Vollzugsanstalt und zahllose Schaufenster von Unternehmen in der Innenstadt von Seattle. Während der Demonstrationen in der Innenstadt von Seattle am Samstag, warf die Polizei am frühen Nachmittag Blendgranaten und sprühte chemische Reizstoffe auf die Demonstrant*innen. Kurz darauf wurden in der Innenstadt von Seattle sechs Polizeiautos in Brand gesteckt, und die Plünderungen breiteten sich in den Einkaufsstraßen der Innenstadt aus und dauerten bis spät in die Nacht. Man hörte Menschen „Reparationzahlungen!“ rufen, während sie mit mit Waren beladenen Armen die Straße entlang rannten.
Es handelt sich keineswegs um eine offizielle Darstellung der Ereignisse, sondern um eine Übertragung von Seattle auf den Rest der Welt: Black Lives Matter. George Floyd Matters. Wir alle sind in eine neue Welt des Krieges gegen die Bullen eingetreten. Beteiligt euch.
Fußnoten
[1] POC: People of Color.


Enough 14: Unterstützt unsere Arbeit!
Enough 14: Unterstützt unsere Arbeit! Unterstützt unsere unabhängige Berichterstattung und Info-Café. Gerade jetzt braucht das Enough Info-Café eure Unterstürzung um die laufende Kosten finanzieren zu können.
€1,00
Wir haben zwei Solidaritäts-T-Shirts (Bilder unten) für das Enough Info-Café entworfen. Ihr könnt die Enough Info-Café-Solidaritäts-T-Shirts hier bestellen: https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ und https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/
https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/ https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-schwarz/
https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/ https://enoughisenough14.org/product/t-shirt-wir-sind-ein-bild-aus-der-zukunft-schwarz/